Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate alt und wird gestillt. Zum Abend isst sie ein Gläschen Abendbrei. Zum Frühstück habe ich schon verschiedene Sorten Milchbrei angerührt die sie alle samt verweigert. Jetzt überlege ich was ich ihr sonst zum Frühstück anbieten kann? Kann sie mit 7 Monaten schon Brot frühstücken? Wenn ja welches Brot und welcher Aufstrich? Zudem ist es so das meine Tochter komplett die Industriemilch verweigert. Ich habe verschiedene Sorten, Marken, Flaschen ausprobiert, nichts nimmt sie an. Daher stille ich sie noch, was ich aber eigentlich aufhören möchte. Nun frage ich mich wie ich ihren Milch bedarf ohne Milch decken kann? Vielleicht in Form von Frischkäse oder Joghurt? Ab welchem Alter ist es möglich auf die Milch zu verzichten? Viele liebe Grüße
von Liebelein1986 am 06.01.2021, 07:44
Sie braucht nur noch zwei Milchmahlzeiten, Beikost kann gesteigert werden. Geben Sie ihr zum Frühstück ruhig ein Joghurt. Brot geht auch, sie muss es halt schon etwas kauen können. Gruß S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.01.2021