Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir essen seit ca. 1 1/2 Monaten Brei, den er auch sehr gerne isst. Dazu stille ich ihn noch. Leider kämpfen wir immer wieder mit Verstopfung (Stuhlgang alle paar Tage, fest wie Plastilin und er plagt sich furchtbar). Ich habe es schon mit Birne im Brei, mehr Öl und Mandelmus (Tip von meiner Hebamme) versucht aber alles hilft nix. Karotte lass ich auch schon weg. Ich geb ihm meistens Kürbis-Kartoffel-Rindfleisch, oder Zucchini-Kartoffel-Rindfleisch. Was kann ich sonst noch tun, hätten Sie einen Tip für mich. Vielen Dank!
von SannyW30 am 19.01.2012, 10:12
Der Beikostaufbau sollte zügig voran gehen. In diesem Alter sollten bei 5 Mahlzeiten drei Beikost sein und zwei Milchmahlzeit. Wahrscheinlich ist die Ballaststoffmenge zu gering. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.01.2012
Mein Sohn trinkt so gut wie keine Milch das kommt einmal im Monat vor! Wie gesagt Montag das letzte mal Stuhlgang und richt ständig aus dem Mund! Dachte heute würde noch was passieren aber kam kein Stuhlgang! Morgen wäre der vierte Tag. Trinken tut er sehr gut! Morgen früh microklist anwenden?! -entschuldigen sie aber bin verzweifelt!
von riderm am 19.01.2012, 20:15
Sollte zum Unteren Beitrag!
von riderm am 19.01.2012, 20:16