Meine Tochter (7 1/2 Monate) hat seit heute Mittag Durchfall.Sie bekommt normalerweise morgens Muttermilch, mittags Gemüse-Kartoffelbrei, nachmittags Getreide-ObstBrei und abends Getreide-Milchbrei (mit Vollmilch). Wir haben keine neuen Lebensmittel ausprobiert und auch ich habe nichts Neues gegessen, was ich ihr durch die Muttermilch hätte weitergeben können. Darf sie mit Durchfall wie gewohnt ihren Brei essen oder sollte ich nun lieber stillen? Gibt es sonst etwas, was ich tun kann?
von speku11 am 11.02.2013, 16:33
Den Brei können Sie trotzdem weitergeben, Stillen ebenso weiter. Sie können noch Probiotika, z.B. Lacteol geben, um den Durchfall zu verkürzen und abzumildern. Wenn Ihr Kind weiter gut ißt und trinkt, ist der Verlauf eher leicht.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.02.2013