Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung bei Durchfall
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Yasmin07
Mein Sohn hat seit gestern Durchfall, hellfarbig und übel riechend. Ich habe bisher Zwieback und Tee gegeben. Heute das gleiche, etwas Bitter-Schokolade und zu Mittag Kartoffelsuppe. Er hat Appetit, spielt und hat kein Fieber. Gebrochen hat er auch nicht. Kann ich ernährungsseitig noch etwas tun? Yasmin 07
Prof. Dr. med. Michael Radke
Geben Sie ihm, was er möchte, außer Säfte, Obst und Süßigkeiten. Die Diät macht keinen Sinn. Wenn das Befinden des Kindes gut ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.