NicOle72
Hallo Herr Doktor, meine Tochter Meliha (heute 7 Monate alt) bekommt seit ca. 5 Wochen Beikost die sie mehr oder weniger gut verträgt. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie voll gestillt. Jetzt habe ich vor Tagen mit dem Abend-Milchbrei (reisflocken mit pre-nahrung) angefangen. Seitdem ist sie total verstopft :-(((( Das letzte Mal war die Windel vor 2 Tagen gefüllt - allerdings auch schon sehr zäh und breiig. Seit gestern ist sie immer am drücken wie verrückt aber es kommt nichts ausser mal ein paar zähe kleine 'Klumpen. Bisher hatte Meliha keine Probleme mit Verstopfung - zumindest nicht solange ich nur gestillt habe. Normal ist die Windel 2mal am Tag voll. Habe den Abendbrei gestern schonmal weggelassen und auch heute keine weitere Beikost gefüttert ausser bisschen Birnenmus. Aber es tut sich nichts und sie quält sich nur....
Man müßte mal versuchen herauszufinden, woran es liegt. Aber zur Überbrückung empfehle ich einen halben Beutel Movicol junior pro Tag, damit es sich einreguliert. Gruss S. Wirth
NicOle72
wie kann man das denn herausfinden? bekommt man das movicol rezeptfrei?
Nein, das muss der Kinderarzt verschreiben. Alternativ kann man Lactulose nehmen, das wäre rezeptfrei. Gruss S. Wirth
NicOle72
Hallo Prof. Wirth nachdem ich gestern bei der Vertretung meine Ki-Arztes war und diese meine Maus rektal untersucht hat und meinte der Darm wär in Ordnung, die Kinder müssten da halt durch nach der Beikosteinführung und ich sollte Glycerin-Zäpfchen nehmen bin ich diesem Rat gefolgt. Nachdem ich ihr das Zäpfchen gegeben habe hat sie 10 Minuten wie am Spiess geschrien, danach kam Gas (roch ganz schön über) und bisschen breiige Masse. Das wars aber.... Ich dachte das Zäpfchen wirkt erst nach 1 Stunde und das auch etwas mehr kommt. Allerdings war es bei ihr nach 10 Min geschehen aber wirklich wenig. Heute hat sie dann wieder den ganzen Tag gedrückt aber es kommt nichts. Hat sie jetzt so eine Angst? Sie lässt sich von mir auch jetzt nichtmal Creme an den Po machen oder steckt da doch ein anderes Problem hinter? Was meinen Sie?