Hallo, Leider finde ich nur im Internet das Gegenteil zu meinem Problem deshalb wollte ich sie mal fragen um mein gewissen zu beruhigen das alles in Ordnung ist. Meine kleine ist nun fast 6 monate alt wir haben vor 2 Monaten angefangen den mittagsbrei einzuführen dies klappt auch wunderbar. vor einem Monat kam dann der abendbrei und somit fing sie auch an die Flaschennahrung abzulehnen und nur brei zu wollen. Unser essensplan: 8:30 Uhr 150ml Milch 11:00 Uhr 190g Obstbrei 13:00 Uhr 190g mittagsbrei und ca 30g Obstbrei 16:00 Uhr Getreidebrei 18:30 Uhr abendbrei 21:30 Uhr Milch Danach schläft sie auch ohne Probleme ein und auch durch (ich glaube ich kann mich sehr glücklich schätzen trotz zahnen :) ) Mit der Verdauung klappt auch alles wunderbar und munter ist sie auch. Zwischendurch trinkt sie 250ml Wasser oder verdünnten fencheltee. Ich werde viel von bekannten mit Kinder verunsichert das es nicht gesund sei da man ja langsam die Milch Mahlzeiten ersetzen soll. Ich hoffe sie können mich da etwas beruhigen oder evtl Tipps geben. Ich danke vielmals für die Antwort :)
von Emma2015 am 24.02.2016, 15:16
Ich habe nichts auszusetzen, ungewöhnlich ist, dass Sie 6 Mahlzeiten geben, 5 sollten an sich reichen, aber man kann es so machen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.02.2016