Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 14 Monate und trinkt leider fast gar nix außer ich stille. Nun kommt sie bald in die Krippe und ich möchte endlich, dass sie trinkt. Ich habe schon alle möglichen Behälter probiert, sie knabbert höchstens drauf rum, nimmt aber nix. Egal ob Milch, Tee, Wasser.. gibts es noch einen Trick? Irgendwann würde ich ja auch gern ganz abstillen....

Liebe Grüße
Nicels

von Nicels am 19.05.2021, 08:48 Uhr

Antwort auf:

Trinken

Einfach abstillen ist die Lösung, sie ist ja aus dem Säuglingsalter heraus.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.05.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag