Mein Sohn 2 Jahre hat seit fast ein Jahr immer mal wieder stinkenden und schleimigen Durchfall. Meine Kinderärztin meinte nur das ist normal. Jetzt vor kurzen leiden er noch unter Bauchschmerzen weiß mir langsam nicht mehr zu helfen
von Tyler2010 am 13.11.2012, 10:45
Das ist im Großen und Ganzen nicht schlimm - kann z.B. von Obstsäften und Obst kommen. Wenn Sie sich Sorgen machen, lassen Sie einen Stuhltest auf Calprotectin und auch auf sog. okkultes ( d.h. nicht sichbares) Blut durchführen. Wenn die Werte auffällig sind, sollte das Kind einem Kindergastroenterologen vorgestellt werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.11.2012