Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Sind am Ende: Schreien, Spucken, Koliken, was noch tun? (BlinddarmOP in SS)

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Ist schon klar, versuchen Sie es trotzdem einmal. Die Stimulation der Dickdarmfunktion könnte auch dazu führen, daß die Darmgase eher abgesetzt werden können. Daraus könnte sich eine Besserung ergeben. Hilft das nicht, sollten Sie Ihr Kind bei einem Kindergastroenterologen in Ihrer Nähe (www.gpge.de) vorstellen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.07.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.