Hallo, ich bin derzeit ziemlich hilflos. Unsere 14 Monate alte Tochter hat seit einigen Monaten am späten Nachmittag und vor allem in der Nacht starke Blähungen. Sie schläft sehr unruhig wacht ständig auf es gehen Winde ab sie jault im Schlaf. Wir waren beim Kinderarzt, beim Heilpraktiker, und jetzt beim Osteopath. Niemand kann uns wirklich helfen. Sie wurde per Blutuntersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeit getestet ohne Ergebnis. Sie hat täglich mindestens 1 mal Stuhlgang. Bis vor 2 Wochen wurde sie abends und nachts noch gestillt. Sie trinkt keine Säuglingsmilch oder Kuhmilch. Derzeit bekommt Sie Bigaia Tropfen und ab und an Sab Simples. Auch Kümmelzäpfchen haben wir schon probiert. Gestern Nacht hatte sie trotz Bigaia und Sap Simples starke Blähungen und ist gegen 24 Uhr aufgewacht. Sie kann laufen und trinkt tagsüber ca. 300ml Wasser. Ich denke entblähende Mittel können kein Dauerzustand sein. Die Blähungen müssen eine Ursache haben. Haben Sie vielleicht noch einen Tipp für uns. Vielen Dank
von kaja79 am 30.07.2012, 20:12
Hauptursachen sind: Obst, Säfte, Süßigkeiten (d.h. Zucker, vor allem Fruchtzucker). Verstopfungen und letztlich auch eine Getreideunverträglichkeit (Zöliakie) sollten bedacht werden. Sprechen sie mit Ihrem Kinderarzt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.07.2012
Wie schon erwähnt sie trinkt nur Wasser. Auf Zöliakie ist sie negativ getestet der Kinderarzt hat auch keine Idee mehr. Süssigkeiten bekommt Sie auch keine. Könnte das noch ein Impfschaden sein das die Nerven gereizt sind ?
von kaja79 am 31.07.2012, 11:20
Hallo kaja79, ich kann dir einen guten Rat geben versuchs mal mit Brottrunk nähere Informationen findest du unter diesem link www.wissen-gesundheit.de/brottrunk
von violette25 am 07.08.2012, 16:21