Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Blähungen mit 6 Monate kann das sein?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sabrina_heyn1
Hallo ich vermute dass man Sohn seit ein paar Wochen Blähungen hat, beim Mittagessen und abends, er drückt dann immer sein Rücken durch und schreit, obwohl er ein sehr guter Esser ist, und Abends lässt er sich kaum beruhigen, was kann ich tun?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Blähungen entstehen durch Zuckerstoffe in der Nahrung (Milchzucker, Frchtzucker). Geben Sie keine Säfte und achten Sie auf das "Bäuerchen". Auch bei festem Stuhl können Blähungen Probleme machen. In diesem Fall sollte man einen Stuhlweichmacher (Movicol) anwenden.