Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Flüssigkeit

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo, meine Tochter ist 6 einhalb Monate alt und bekommt schon mittags- und abendbrei, bald soll der Nachmittagsbrei hinzukommen. Sie isst ganz gerne, nur noch nicht ganz soviel. Zusätzlich stille ich, allerdings auch schon weniger als ohne beikost.
Meine Frage : dürfen/können wir ihr jetzt schon zusätzlich Wasser zum trinken geben, wenn ja wieviel am Tag? Und muss es dieses spezielle "babywasser" sein oder geht inzwischen jedes beliebige stille Wasser?

Vielen Dank für ihre Zeit!

von KikiCoffee am 22.10.2020, 14:18 Uhr

Antwort auf:

Flüssigkeit

Sie können normales Wasser/Tee nehmen. Ich würde es einfach anbieten, meistens trinken sie etwas. Mehr als 200 g am Tage müssen es nicht sein.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag