Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Ernährung 1jährige

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Achten Sie darauf, daß Sie Ihr Kind nicht überfüttern (97 . Perz.!). Halten Sie unbedingt Regeln ein, es wird zu bestimmten Mahlzeiten gegessen oder eben nicht. Ein Kind, das zum Essen abgelenkt werden muß, hat keinen echten Hunger also keinen echten Bedarf zum Essen. Warten Sie doch, bis Ihr Kind wirklich Essen verlangt, weil es Hunger hat.
Gönnen Sie Ihrem Kind noch etwas mehr Zeit mit der festen Kost, einige Babys brauchen das.
Ich sehe kein medizinisches oder gesundheitliches Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.