Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor,
mein sieben Monate altes Baby hat jeden Tag Stuhlgang - zuerst einmal normal (manchmal sogar eher verstopft) dann danach nochmal mit Durchfall (meist 1-2 h danach). Das geht schon seit ca. 2 Wochen so. Er hat scheinbar keine Bauchschmerzen. Als Beikost bekommt er Gemüse-Kartoffel/Reis-Fleich-Brei, Obst und Obst-Getreide (glutenfrei). Auch wenn ich Gemüse und Obst variiere - immer das Gleiche. Ist das bedenklich oder muss sich der Darm erst gewöhnen? Danke für Ihre Antwort. LG Ulli

von Ulli_Paul am 24.04.2012, 18:05 Uhr

Antwort auf:

Durchfall

Solange Ihr Kind bei Wohlbefinden ist - kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.04.2012