Hallo, Meine Tochter wird in ca. zwei Wochen vier Monate, meine Schwiegereltern meinten, ich könnte am Anfang, dass sie sich an das "festere" essen gewöhne, etwas von einem Gläschen oder eben selbst gemachtem Brei in die Milch geben, mir kommt das allerdings etwas komisch vor. Stimmt das bzw. kann oder soll man das sogar tun? Liebe Grüße Christina
von Kristina2020 am 15.07.2020, 18:36
Sie können ab dem vollendeten 4. Monat Beikost geben. Sie wird nicht über die Flasche sondern über einen Löffel gefüttert. Der Sinn ist der Übergang zur festeren Kost mit späterem Kauen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.07.2020
Hallo, das war früher wohl üblich. Die Geschichte kenne ich von meiner Schwiegermutter auch. Aber meine Kinder haben völlig problemlos mit 5 Monaten den ersten Gemüsebrei vom Löffel probiert.
von Wunderbabys am 16.07.2020, 16:44