Baby (7Monate) hat komischen Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, ich hab mal eine Frage.Und zwar wurde mir von einer Kinderklinik geraten das mein Sohn (7Monate) eine Milch freie Nahrung (Humana + SL) bekommen soll.Da er viel Bauchweh hatte.Die hat er recht gut vertragen außer das er dadurch Verstopfung bekommen hat.Seit gestern gebe ich wieder Aptamil Pre weil bei einem Bluttest doch keine Unverträglichkeit festgestellt wurde.Seitdem hat er ohne Hilfe Stuhlgang aber er ist sehr flüssig und hat weiße Punkte.Kann es sein das so ein Bluttest doch nicht sicher ist und er eine Unverträglichkeit hat?Er hat bis jetzt keine Bauchweh und schreit auch nicht mehr als sonst.Er hat nur nach jeder Mahlzeit diesen komischen Stuhlgang.
von maus17020 am 01.12.2011, 16:10
Der Stuhlgang ist nicht gleichbedeutend mit einer Unverträglichkeit. Ich würde jetzt eine altersgemäße Menge an Beikost geben, also mindestens 2 Mahlzeiten der Milchmahlzeit ersetzen. Darunter sollten sich auch normale Stühle entwickeln. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.12.2011