Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Absetzen HA-Milch parallel zum Start der Beikost

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Prof.Dr. Radke,

ich habe gelesen, dass man mit dem Start der Beikost auch die Gabe von HA-Milch absetzen und auf normale Säuglingsmilch umsteigen kann, ist das richtig? Meine Tochter ist am 6.10.11 geboren und ich würde gern am 7.2. mit der Beikost beginnen. Allerdings wollte ich diese Woche schon starten die HA-Milch langsam durch die normale Säuglingsmilch zu ersetzen, kann ich dies bedenkenlos tun?

Vielen Dank.

I.Lenti

von i.lenti am 31.01.2012, 13:52 Uhr

Antwort auf:

Absetzen HA-Milch parallel zum Start der Beikost

Für die HA-Nahrung gab es ja einen Grund. Ich empfehle Ihnen, die HA-Nahrung bis zum 1. Geburtstag weiter zu geben. Bei Beikost gibt es keine Einschränkungen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 31.01.2012