Hallo, wir Tochter wird am 18.6. 7 Monate alt. Wir sind jetzt bei dem Gemüse, Kartoffel, Fleischbrei und wollen in ca 1 1/2 Wochen mit dem Abendbrei beginnen. Normalerweise wird bei diesem Brei Vollmilch verwendet. Calcium hemmt doch die Aufnahme von Eisen. Wie kann ich diesen Brei geben? Ich habe ua auch in der Schwangerschaft Eisenmangel gehabt. Danke und Lg
von TinaBaby am 04.06.2020, 14:46
Sie können den Brei mit normaler Milch anrühren, das sind ja relativ kleine Mengen, da passiert nichts. Dem Eisenmangel wird ja durch abwechslungreiche Kost inklusive Fleisch vorgebeugt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.06.2020