Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendbrei Milch
AlisaKristin
Guten Tag, unsere Tochter (wird diese Woche 5 Monate alt) bekommt bald den Abendbrei. Welche Milch sollen wir hierzu am besten verwenden? Ich stille aktuell noch voll. Kuhmilchallergie hatte sie, denken wir, nicht. Vielen lieben Dank!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn es der erste Brei ist und Sie sonst noch weitgehend stillen, ist kein Milchbrei, sondern ein Gemüse-Fleisch-Brei (am besten Gläschenkost) zu empfehlen.
AlisaKristin
Gemüse-Fleisch-Brei bekommt sie schon
Mondfee85
Du kannst auch Muttermilch nehmen oder den Brei halb Wasser halb Vollmilch. Oder mit Pre