Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mit welcher Milch Abendbrei anrühren?
Snief
Guten Tag, ich würde gern wissen,ob man den Abendbrei mit einer Mischung aus Kuhmilch und Wasser oder mit Pre anrühren soll. Höre da Widersprüchliches. Angeblich Kuhmilch im Brei ab dem 6.Monat wg. Allergieprävention? Benutze Pre. Baby ist 6 Monate alt und hat keine familiär bedingte Allergieneigung. Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können zum Anrühren auch normale Kuhmilch nehmen. Zum Trinken dann erst am dem vollendeten ersten Lebensjahr. Gruss S. Wirth