Dr. med. Ludger Nohr

Frage zur Betreuung

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

   

Antwort:

Frage zur Betreuung

Hallo,
diese Entscheidung hängt m.E. nicht in erster Linie davon ab, wie man den Großeltern gerecht werden kann. Aus Kindersicht ist viel wichtiger, in der Zeit, in der die Hauptbezugsperson nicht da ist, er von Menschen betreut wird, die er mag, denen er vertraut und die nahe genug sind. Mit 17 Monaten ist das Kind schon in der Lage, andere Menschen in die Nähe zu lassen, aber es kann nur bedingt deutlich machen, wo es für es passender/richtig ist. Man kann es also versuchen, sollte aber auf Hinweise des Kindes achten, ob es zu viel oder irgendwo unpassend ist.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 07.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.