Dr. med. Ludger Nohr

Entwicklung

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

   

 

Entwicklung

Hallo Herr Dr. Nohr,

Ist es mit 18,5 Monaten normal das mein Kind mich oft an der Hand nimmt, mir Dinge zeigt die es haben möchte oder gesehen hat, oder seine Hand auf meine legt um einen Knopf anzuschalten?

Danke für ihre Antwort

von Sandra183 am 14.02.2019, 09:47 Uhr

 

Antwort:

Entwicklung

Hallo Sandra,
das mit dem Knopf habe ich nicht verstanden. Das andere finde ich eine früh entwickelte Form, Sie einzubeziehen. Spricht für eine wache und aufmerksame Wahrnehmung. Aber wenn einzelne Formen etwas früher oder später eintreffen, sagt das noch wenig über das Gesamtbild der Entwicklung.
Insgesamt finde ich es nicht wichtig, wann, in einem bestimmten Zeitfenster, einzelne Fähigkeiten auftauchen, wenn das Gesamtbild harmonisch ist.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 14.02.2019

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.