Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


termin

Ich möchte sie fragen ob sie mal seit hätten um mit mir ein interwieu durchzuhren . ich muss in der schule ein arbeit über babyplege schreiben daher d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



rote trockene haut

hallo, meine kleine ist jetzt 17 wochen und wir hatten nie irgendwelche hautprobleme mit ihr, noch nicht einmal einen wunden po. doch seit gestern ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang

Hallo, seit 3 Tagen hat meine Maus kaum Stuhlgang, quält sich aber, als wenn sie ständig müsste. Seit diesen Tagen krümmt sie sich auch immer mal b...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Verwendung von Massageölresten

Hallo Katrin, ich habe von der Apotheke, die mit I. Stadelmann zusammenarbeitet noch Massageölreste vom Dammmassageöl (mit Rose, Muskatellersalbei,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafstörungen

Hallo! Meine 9 Wochen junge Tochter Leonie hat extreme Einschlafstörungen seid wir aus dem Krankenhaus zurück sind. Sie hatte eine Nierenbeckenentzün...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schwimmen mit baby

Guten morgen! Ab wann kann man denn theoretisch mit einem Baby ins Chlorwasser gehen? Abgesehen von den ca. 6 Wochen die ich auch nicht baden gehen k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hefepilz

Meine Tochter (6 Monate alt) hat seit einer Woche einen Hefepilz im Windelbereich. Der Kinderarzt hat Mykoderm verschrieben. Das nehmen wir jetzt scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babys Stuhlgang

Meine Tochter ist knapp drei Monate alt. Seit etwa 3 Wochen beobachte ich, dass ihr Stuhlgang eher grünlich ist, bzw. gelb mit grünen Fetzchen. Sie i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


der erste Brei

Hallo Katrin, meine Tochter ist zwar noch nicht ganz in dem Alter (12 Wochen), aber mich beschäftigt die Geschichte um den ersten Brei schon irgend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


wunde Hautstellen (nicht Po!)

Hallo, meine kleine Tochter (4 Monate) ist in vielen Hautfalten sehr wund. Besonders schlimm unter ihrem Doppelkinn und hinter den Ohren. Hinter den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


zudecken

meine tochter ist jetzt 1 jahr und bleibt schön länger nicht mehr im schlafsack. im sommer war es egal, aber jetzt im winter? was soll ich ihr zum sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wunder po mit 26 monaten?

meine tochter bekommt öfters innerhalb weniger stunden einen knallroten, po, der sehr weh zu tun scheint. sie weint dann beim wickeln und will sich ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welcher Schlafsack im Winter?

Liebe Katrin, unser Sohn (10 Monate) schläft in seinem Zimmer bei einer Raumtemperatur von ca. 18°C, daran wird sich auch im Winter nichts ändern. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Rücken sehr trocken

Hallo Meine Tochter (10 Mon.) hat seit der Geburt immer wieder einmal vertärkt trockene Haut oberhalb der Windel am Rücken hinten. Manchmal gehen d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby-Moll-Wickelsystem

Hallo Ihr Lieben ! Hat jemand Interesse an einem kompletten Baby-Moll Windelsystem ?

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Erstes Zufüttern - Mittag-/Abendmahlzeit???

Hallo Katrin und alle anderen Mamis, hab unsere Tochter bis 8 1/2 Monate voll gestillt, nun reicht's ihr nicht mehr. Seit 4 Tagen geb ich ihr mitta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege eines 3 jährigen

Hallo, erst einmal großes Lob an Sie und Ihre Ausdauer hier im Forum! Was raten Sie bei der Pflege bei (empfindlicher) Haut eines 3 jährigen Kindes?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


täglich baden

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt er badet recht gerne und das hat dann auch noch den schönen Nebenefekt daß er gut schläft d.h. im Normalf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet