Frage: zudecken

meine tochter ist jetzt 1 jahr und bleibt schön länger nicht mehr im schlafsack. im sommer war es egal, aber jetzt im winter? was soll ich ihr zum schlafen anziehen, denn zudecken lässt sie sich nicht. danke

Katrin Simon
Liebe Tamara, Luises Tipp ist super! In den meisten Babykatalogen z.B. Baby Walz gibts eine Menge Alternativen zum Schlafsack. Ansonsten probieren Sie es mit einem Bettdeckenhalter, der an den Zipfeln der Zudecke befestigt und an den Gittern montiert wird. Diese Hilfe ist sicherer als ganz ohne Deckenfixierung. sie können auch die Raumtemperatur langsam steigern; um die 20°C und Ihren Sohn einfach wärmer anziehen. Ein dünnes Langarmshirt und einen wärmeren Schlafanzug und ggf. Socken reichen als Bekleidung aus. Zum Glück! melden sich die meisten Kinder,wenn es ihnen zu kalt ist... So können Sie sicher sein nichts "falsch" zu machen. Viele Grüße von Katrin