Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Stuhlgang

Hallo! Hab jetzt mal ne Frage eine Beknnte von mir hat gesagt Sie hat mit der Beikost Ihres Sohnes wieder aufgehört weil der Stuhl ganz Orange war vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


trockene Haut

Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit einer Woche extrem trockene Haut. Vor allem auf dem Kopf haben sich viele kleine Schuppen gebildet. Aber auch die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen

Hallo, mein Sohn genau 8 Wochen alt eigentlich ein wenig schläfer durchschnittlich knapp 10 Stunden hatte wohl am Wochenende einen Wachstumsschub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleine Pustelchen

Meine Kleine Tochter 3Mon. und 1 Woche hat seit 2 Tagen ganz winzige ( ca 2-3/cm 2)an den Oberschenkelchen. Also nicht Pusteln im eigentlichen Sin mit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pilz und Feuchttücher

Guten Tag! Ich habe hier und auch an anderer Stelle gelesen, dass man bei Pilz im Windelbereich keine Feuchttücher nehmen soll. Was hat es damit auf s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote, trockene Stellen am ganzen Körper

Hallo Katrin, unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und hat seit ein paar Wochen Probleme mit der Haut. 1. Milchschorf, der ist schon besser geworden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Unterschied- Beruhigungs-/ Einschlafsauger

Hallo, leider kann mir keiner den Unterschied erklären. Manche reden von unterschiedlichen Schnullerringen, doch im Geschäft sehen alle irgendwie gle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtwäsche

Hallo Katrin, meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt. Im Moment ziehe ich ihr nachts einen kurzärmeligen Body an und darüber einen langärmeligen Schlafove...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Breichen und Milch

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Seit 3 Wochen versuchen wir ihr Mittags einen Möhrenbrei zu geben. Sie isst ihn mittlerweile fast a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Betrifft Schorf - siehe auch Kartoffel

Hallo, kann man auch Kümmelöl gegen den Schorf verwenden? LG Michaela

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


kopfkissen

hallo katrin! ab wann kann man ein babykopfkissen verwenden? soweit ich weiß nach 6 monaten?? oder ist es besser solange wie möglich damit zu warte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schuhe

Hallo Katrin, zwar habe ich keine spezielle Frage zur Pflege. Aber ich denke, ich kann trotzdem mal nachfragen. Wie ist das: Mein Sohn (1 Jahr und e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mein Erfahrungsbericht

Hallo, wollte von meinen Erfahrungen auf www.aiqum.de berichten. Bin zunächst sehr skeptisch an die Sache rangegangen, dachte mir toll, weitere Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Welchen Tee kann ich geben?

Hallo Katrin, erst einmal ganz, ganz lieben Dank für deine Hilfe zu meinen Fragen, was die erste Beikost angeht! Jetzt ist mir schon wieder was ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf...

hallo! meine hannah, am 18.9. ist sie 6 moante alt, hat seit ihrem 3. monat milchschorf. bisher hatten wir das ganz gut "im griff", die stellen waren...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Extrem wunder Po

Hallo, mein Sohn Daniel (fast 12 Wochen)hat seit heute einen so wunden Po, das sogar kleine Blutspuren in der Pampers zu sehen ist! Ich habe ihn imme...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schwieriger Breistart

Hallo ! Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe vor einigen Tagen begonnen ihr Karrottenmus mit Kartoffeln zu füttern. Auch einige Male ohne K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erster Abendbrei - Bitte um Rat!

Hallo, unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt. Wir haben relativ spät mit Beikost begonnen - seit 2 Wochen bekommt sie mittags ihr Gemüsegläsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wagenschmiere

Meine Oma hat mir mal gesagt, dass es gut ist für den Babypo wenn man den schön mit Motoröl einschmiert. Nun hab ich das versucht und es klappt auch g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost/stuhlgang

Hallo Katrin,seit ich bei meinen Sohn (6 monate)mit der Beikost angefangen habe schläft er nicht mehr durch!Es klappt nicht mehr so mit den stuhlgang,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet