Frage: schlafen

Hallo, mein Sohn genau 8 Wochen alt eigentlich ein wenig schläfer durchschnittlich knapp 10 Stunden hatte wohl am Wochenende einen Wachstumsschub er war recht nörgelig und wollte garnicht von der Brust weg. Was mich jetzt wundert ist das er seit Montag und Dienstag toatl viel schläft ich denke so 15 Stunden über den Tag verteilt soweit ist er fit und Fieber hat er auch keins. Kann da etwas anderes dahinter stecken ein Infekt oder so ? Eigentlich ist er ein Clusterfeeding Baby und kann garnicht oft genug an die Brust. Für eine Antwort im vorraus lieben Dank und viele liebe Grüsse Petra

Katrin Simon
Liebe Petra, wahrscheinlich schläft er nun den Erholungsschlaf, den er sich ja auch redlich verdient hat ( Wachsen und Essen ist eine sehr anstrengende Sache:-) ). Da Sie ihn unverändert, d.h. nicht kränklich einschätzen, besteht kein Grund zur Besorgnis. Voraussetzung er nimmt weiterhin seine üblichen Stillmahlzeiten ein und entwickelt weiterhin kein Fieber oder andere Infektanzeichen. Kommt Ihr Sohn Ihnen "komisch" vor, dann gehen Sie besser zum Kinderarzt und lassen ihn untersuchen. Viele Grüße von Katrin- und- nutzen auch Sie die Erholungspausen!!