Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Schon wieder wunder Po

Hallo Katrin, meine Kleine ist jetzt gerade 5 Monate alt und bisher hatten wir auch keine Probleme. Vor ca. 2 Wochen fing der wunde Po an. Nach ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Augenzähne....Hiiiiilfe

Hallo zusammen, meine Tochter (19 Mon.) bekommt gerade ihre Augenzähne. Sie ist im Moment unausstehlich, wenn ich könnte , würde ich ihr sie abnehm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


trinken

Hallo Katrin ! Habe seit einigen Wochen mit der Beikost begonnen. Meine kleine ist 5Mon alt ,sie ist ein ganzes Gläschen(190g) sie bekommt auch keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege nach Windpocken???

Hallo Katrin. Mein Sohn hatte vor ca 3wochen ein paar Windpocken bekommen.Ich sage extra ein paar,denn wir hatten wohl glück das er nicht so viele be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


feste Schlafzeiten???

Hi, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier ;-) Mein kleiner Finn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft nachts von ca 23:00 bis morgens zw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Augenfarbe

Hallo liebe Katrin und andere Muttis, habe nur mal so eine Frage. Und zwar: Ich habe eine Tochter die 13 Monate alt ist und hat schöne blaue Augen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


NormaL???

Mein Sohn scheint dagegen wohl den ganzen TAg Hunger zu haben...und nachts da will er auch nochmal ne Flasche.Er ist jetzt 8.Monate jung.. Er bekommt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


geschrei nach jedem bad,warum?

meine kleine (4w)schreit nach jedem bad wie am spiess und ich komme nicht darauf warum.das baden geniesst sie in vollen zuegen das abtrocknen und einc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


milchschorf

hallo mein sohn, 5 monate hat 2 stellen mit schorf am kopf.....was kann ich dagegen tun ? es scheint ihn auch manchmal zu jucken..........vieleicht d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


diverse Fragen

Liebe Frau Reganzerowski, meine Tochter ist jetzt genau 14 Wochen alt und ich habe einige Fragen, wenn es jetzt Sommer wird. 1) Ab welcher Tempe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mit vollem Bauch in die Wanne...

Hallo denn mal. Neulich abend war dieser etwas verzwickt: Unsere Tochter sollte endlich einmal wieder baden und zudem auch noch ihr Abendessen beko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Neugeborenenakne

Hallo Katrin, unser 7 Wochen alter Sohn hat seit ungefähr 4 Wochen die Neugeborenenakne. Nun hörte ich diese verschwindet von alleine. Die Haut im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Haare schneiden - auch an alle!

Hallo zusammen, Luca (20 M.) wachsen die Haare langsam in die Augen. Ich habe schon mal mit der Nagelschere zwei, drei sehr lange Strähnen etwas gek...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hilfe: Baby hat Durchfall und wird wund

Mein 5,5 Monate alter Sohn (wird voll gestillt) hat seit gestern mehrmals am Tag Stuhlgang, der sehr wässerig ist. Vorher war es 1 – 2 mal pro Woche. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hartnäckig wunder Po

Hallo Karin, ich bin die Suchfunktion schon durchgegangen. Ich möchte dich trotzdem dazu fragen. Meine zwei Wochen alte Kleine hat seit ca. eine...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


babys garderobe

hallo, ich bin neu hier im forum. muß sagen, bin begeistert. viele gute tipps und austauschmöglichkeiten - echt prima. nun zu meiner frage. ich hab i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Verschlucken beim Trinken

Hallo Katrin, meine Kleine (7 Wochen alt) verschluckt sich sehr häufig beim Trinken mit der Flasche. Jetzt setze ich beim Trinken immer wieder ab, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ekzeme an den Handgelenken

Hallo, mein fast zweijähriger Sohn hat seit dem Winter an den Handgelenken sehr trockene Haut. Das juckt ihn furchtbar und er scheuert sich die Hau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann Babypflege???

Hallo Katrin! Ab wann ist es angemessen Pflegeprodukte zu benutzen? Meine Kleine ist knapp 5 Wochen alt und bisher habe ich nur im Windelbereich Weled...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fläschchen steriliesieren!?

Hallo! Wie lange sollte man die Trinkfläschchen sterilisieren,..wie lange ist es notwendig? Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt. Lieben ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet