Frage: babys garderobe

hallo, ich bin neu hier im forum. muß sagen, bin begeistert. viele gute tipps und austauschmöglichkeiten - echt prima. nun zu meiner frage. ich hab immer so bedenken, wie ich mein baby anziehen soll. sie ist 16 wochen alt, ich möchte sie nicht zu kalt anziehen und auch nicht zu warm. sie hat immer einen body an, eine strumpfhose, socken, eine hose ein shirt (mal dicker, mal dünner) und ihre hausschuhe. ist das zuviel in der wohnung? ich finde es manchmal etwas kühl. ich fühle dann ihren kopf, der ist auch manchmal kühler und im nacken auch. heißt das, sie friert? sie jammert nicht, ist auch munter und fit. sonst ist der kopf immer wärmer. und wenn es draußen wärmer ist, ab wann kann ich ohne mütze gehen? oder die strumpfhose weglassen? sie liegt meistens im kinderwagen wenn wir draußen sind. hat da drin viel bewegungsfreiheit. ich bin immer so unsicher. aber ich glaube, wenn ich was falsch machen würde, würde sie sich schon beschweren :-)

Katrin Simon
Liebe Melanie, der Nacken sollte mollig warm sein. Da Ihre Tochter schon recht kuschelig angezogen ist und sich der Nacken trotzdem kühl anfühlt, sollten Sie schauen, ob Ihre Wohntemperatur zu kühl ist oder die kleine irgendwo durch offenstehende Türen... ggf. Zug bekommt. Allerdings ist die Gefahr,dass die kleine unterkühlt mittlerweile sehr gering; eher, dass sie eine Erkältung durch Zug bekommt. Die Strumpfhose können Sie in der Wohnung und auch draussen inzwischen ruhig weglassen... Eine Mütze ist dann wichtig, wenn es draussen windig und kühl ist oder die kleine zu Ohrenschmerzen neigt. Variieren Sie draussen besser mit einer Decke, die Sie entsprechend dicker/ dünner, das Kind ganz/halb bedeckend einsetzen. Viele Grüße von Katrin