Frage: Augenzähne....Hiiiiilfe

Hallo zusammen, meine Tochter (19 Mon.) bekommt gerade ihre Augenzähne. Sie ist im Moment unausstehlich, wenn ich könnte , würde ich ihr sie abnehmen. Meine Frage ist, wie kann ich evtl. noch helfen, das sie nicht so Leiden muß? Sie bekommt Osanit-Kügelchen und Viburcol N-Zäpfchen. Wie sie sich verhält, hilft beides nicht. Hat noch jemand einen Rat??? Bin für alles Dankbar. Liebe Grüße, Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, erst einmal: Was sind AUGENZÄHNE? Ich habe diesen Begriff noch NIE gehört?? Erkläre es mir bitte. Aber- Du hast schon die gängigste Therapie probiert. Parallel solltst Du die Durchbruchstellen möglichst kühlen. Z.B., mit gekühlten Gemüsestückchen, auf denen die kleine herumbeißen kann. Karotte, Gurke, Kohlrabi klein geschnitten bieten sich an. Bitte immer in der Nähe bleiben beim Knabbern. Obwohl die Testergenisse von schmerzstillenden Zahnungssalben recht schlecht ausgefallen sind, kannst Du es trotzdem mal probieren. Gib einfach vor den Mahlzeiten oder dem Gemüseknabbern etwas auf die Zahnungsstelle. Veilchenwurzel zum Kauen ( Apotheke) nimmt auch den Schmerz und- im Bioladen gesehen- einen Fingeraufsatz mit kleinen Noppen, mit dem man das Zahnfleisch massieren kann. Das kannst bzw. solltest Du eh so viel es geht auch ruhig ohne Fingeraufsatz machen. Dann eignen sich auch gekühlte- nicht geforene!!- Beißringe. Von Öko Test 4/ 04 mit sehr gut getestet: Rossmann Babydream Dm Drogerie Babylove Beißring Bär Bieco Kühlbeißring Chicco MassageBeißring aus Silikon Wima Beißring mit Griff mint ( Apotheke) Babalu Beißring Blumenform Viele Grüße von Katrin