Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


kleine weiße Pickel im Gesicht

Hallo Katrin! Als mein Sohn 4 Wochen alt war hatte er lt. Kinderarzt und Hebamme Babyakne, die nach ca. 6 Wochen wieder verschwand. Nun ist er 13 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was für Pflegeprodukte?

Hallo Da meine letzte Schwangerschaft schon etwas her ist(13J.)hätte ich mal ne Frage was es denn so an Pflegeprodu...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


An Katrin und alle: Ab wann in den Buggy?

Hallo! Wir fahren morgen in Urlaub und unser Auto ist so voll, dass der Kinderwagen wahrscheinlich nicht Platz hat. Unsere Kleine ist 8 Wochen alt....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fahrradanhänger

Hallo, unser Sohn ist fast 4 Monate alt und wir würden ihn gerne mit dem Rad mitnehmen. Ist es sinnvoll einen Fahrradanhänger für babys zu kaufen ode...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


beikostfrage

hallo, habe nur eine kurze frage, habe gehört, man soll mit pastinake als beikost anfangen. was ist das? wo gibt es das? ist das schon fertig in einem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tee+Stillen

Hallo,ich bin es mal wieder. ich habe jetzt gelesen,daß man Babys , die gestillt werden , keinen Tee geben soll. Mein Sohn leidet aber unter schreckli...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Meine 6 Wochen alte Tochter hat extrem trockene und gerötete Gesichtshaut. Auch die Ohren sind schuppig. Soll ich sie täglich eincremen (und wenn ja m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


@Lars

hallo, wollt nur grad sagen, unser kleiner geht auch seit 2 wochen zum osteopathen, normalerweise muss man das wirklich selber zahlen ( kostet hier c...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


testergebnisse-ist ja ein ding

hallo. ich habe gerade die ökotestergebnisse für die sonnen cremes gelesen und bin echt baff. ich habe mir die von rossmann gekauft weil die vor einig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tee zusätzlich zur Fläschchennahrung??

Hallo, mein Schatz ist jetzt 11 Tage alt und hat einen Riesen Hunger;-)) Leider hat er auch etwas Probleme mit der Verdauung und ich habe manchm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


sonnencreme unter einem jahr?

hallo, ich habe mal gelesen, daß man babys unter dem 1. lebensjahr nicht eincremen sollte. warum? nicht mal den kopf und das gesicht? ich setze meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windelgröße 3 - Baby zu dick ?

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und braucht schon Windelgröße 3 (4-9 kg). Die 1er Größe hat nur knapp 3 Wochen gepass...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


neues problem:verschlucken

hallo, ich habe gestern schon geschriebn, es ging darum das mein sohn (5wochen) ständig beim fläschchen einschläft. habe meine hebamme nochmal gefra...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


4 Monate, Beikost, welcher Tee?

Hallo Katrin, ich möchte demnächst mit Beikost anfangen (erstmal Karotte) und habe gelesen, dass man nach 4-5 Löffeln dann Tee geben soll und das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schläft beim trinken ein

hallo, also mein sohn ist nun 5 wochen alt und ich mußte zufüttern, da meine milchmenge nicht genug war. das klappt auch alles ganz prima (wechsel z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wund....

Hallo,muss mich heute wieder mal melden,meine Tochter ist seit gut einer Woche Wund an der Mumu,behandle seitdem mit Multilind,aber ich glaub es schlä...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schwarzer Tee

Hallo zusammen, da meine Tochter Angelina (19 1/2 Mon.) nicht sehr viel trinkt, probiere ich natürlich einiges aus.... bin dann nach langen hin und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


An Alle!

Hallo, ich habe einen 5 Wochen alten Sohn.Jetzt meine Frage:Soll ich ihm bei diesem Wetter eine Mütze aufziehen oder nicht.Wer kennt sich da aus,und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Ohrlöcher beim Baby

Hallo, meiner Nichte wurden vorgestern Ohrlöcher geschossen. Sie ist 6 Monate alt. Meine Zweifel wurde jedoch nicht gehört. Gibt es neben späteren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hitze und Schlafen

Hallo, bei uns sind derzeit 25-29 Grad im Kinderzimmer, auch nachts kühlt es sich kaum ab. Kann ich meinen Sohn (13 MOnate) einfach nur im Body in...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet