Frage: Tee zusätzlich zur Fläschchennahrung??

Hallo, mein Schatz ist jetzt 11 Tage alt und hat einen Riesen Hunger;-)) Leider hat er auch etwas Probleme mit der Verdauung und ich habe manchmal das Gefühl als hätte er einfach nur durst! Muss man generell bei Fläschchennahrung Tee zuführen,oder reicht grundsätzlich die Milch aus?? Danke und liebe Grüße Ivonne

Katrin Simon
Liebe Ivonne, die Milchflaschen reichen i.d.R. aus, um Durst und Hunger zu stillen. Aber- bei sehr warmen Wetter können die Kinder in der Tat einfach nur mal durstig sein und nach einer Erfrischung verlangen. Dann ist es o.k., wenn man abgekochtes Wasser oder einen Tee füttert.Der Tee kann die Verdauung auch unterstützen. Z.B. ist ein Anis- Fenchel- Kümmeltee ganz prima. Oder aber jede Zutat einzeln als Tee zubereitet. Ist der Stuhl sehr fest und Dein Baby bekommt ihn nicht hinaus, dann ist Flüssigkeit auch sehr ratsam, um ihn weicher zu machen. Ein Stillbaby hat den Vorteil, dass es immer vor der sättigenderen Milch eine Art Molke als Durstlöscher erhält. Viele Grüße von Katrin