Frage: Wie bekomme ich mein Baby dazu Wasser und Tee zu trinken?

Biechen87
Hallo! Mein kleiner ist 36 wochen alt und ich versuche ihm tagsüber Wasser anzubieten...davon nimmt er nur einen schluck und Abends halt Tee ...mit dem gleichen Ergebnis. Gebe ich ihm verdünnten saft mit Wasser,denn trinkt er alles leer. Morgens trinkt er 160ml pre,um 10 halbe Portion Bircher Müsli mit 100ml pre,mittags Mittag Essen und Nachtisch mit Getränk angeboten,nachmittags getreideobstbrei mit angebotenen Getränk und Abend seinen abendbrei mit angebotenen Getränk... Haben sie noch ein Tipp für mich?

Katrin Simon
Liebe Biechen, gesunde Säuglinge würden niemals freiwillig hungern oder dursten... sie melden sich und wenn ein Angebot gemacht wird, dann nehmen Sie das Angebot an :). Ihr Sohn mag Wasser und Tee eben nicht gern, das tun viele Kinder nicht. Dennoch ist die Fruchtschorle leider zunächst keine Alternative. Im Regelfall reicht die von Ihnen benannte Flüssigkeitszufuhr, da noch Milch gefüttert wird UND Breie. Diese gelten hälftig als Flüssigkeitszufuhr. Solange keine Verdauungsprobleme auftreten, fester Stuhlgang oder der Urin sehr konzentriert riecht, reicht die Flüssigkeit alles in allem aus. Sollte es sehr sehr heiß sein und Ihr Sohn verweigert Wasser, dann kann man dies zunächst versuchweise mit einem Löffel oder aus einem Becher anbieten... falls er absolut verweigert, weil er das Getränk nicht mag, dann kann eine sehr sehr dünne Saftschorle eine Ausnahme sein bzw. ein Milchgetränk, wenn der Brei bei heissem Wetter auch nicht schmeckt. Damit ist die Flüssigkeitsbilanz wieder ausgeglichen Liebe Grüße von Katrin