Frage: An Alle!

Hallo, ich habe einen 5 Wochen alten Sohn.Jetzt meine Frage:Soll ich ihm bei diesem Wetter eine Mütze aufziehen oder nicht.Wer kennt sich da aus,und kann mir Rat geben?Liebe Grüsse Dany

Katrin Simon
Liebe Dany, bei Wind und Sonne ist ein Kopfschutz unbedingt noch nötig.Im Kinderwagen ist es etwas abzuwägen. Fühle im Nacken. Ist er sehr warm,dann kann auch die Mütze abgesetzt werden. Fühlt sich der Nacken normal temperiert an,dann sollte das Baby die Mütze ruhig aufbehalten; auch aus Bequemlichkeitsgründen... Trifft Sonneneinstrahlung und Wind nicht zu und Ihr befindet Euch draussen,dann sollte die Mütze griffbereit sein oder aber eine Mullwindel,die als Schutz schnell um den Kopf gelegt werden kann. Viele Grüße und viel Freude mit Deinem kleinen Sohnemann wünscht Katrin