Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


WUNDE STELLE

Hallo, ic habe heute bei meinem Sohn 21 Wochen eine rote wunde (offene?) stelle an der Penisspitze endeckt. Leider hab ich nur eine große TOchter ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Noch einige Fragen

Hallo liebe Katrin, Du hast mir letztes Mal so ausfuehrlich geantwortet das ich gleich noch mal ein paar Fragen habe. Also meiner kleinen Tochter (...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Heparin

Hallo, darf man 10 Monate alten Kindern Heparin Salbe cremen? Auf eine Beule z. B.? Danke! Gruß Julia

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafposition

Hallo! Habe noch eine Anmerkung bzw. Frage bezüglich der Schlafposition. Meine Kleine (4 Monate) schläft immer auf dem Rücken. Allerdings liegt das...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Welche windeln am besten??

Hallo an alle, welche Windeln könnt ihr empfehlen?? Habe z.zt die cosis von wal mart,aber habe das gefühl,das die nicht richtig aufsaugen. Mein kd.is...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wunde Hautfalte

Hallo mein kleiner Sohn hat am Oberschenkel in einer Hautfalte eine rote wunde Stelle bekommen. Wie kann ich das behandeln das es nicht schlimmer wir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal wegen eitrigem Auge

Hallo, ich habe am 03.11.04 schon einmal von dem eitrigen Auge meiner Tochter berichtet. Heute war ich mit ihr bei der Augenärztin, wie Sie mir auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einige Fragen

Hallo, habe folgende Fragen: 1. Meine Kleine hat nach 16 Tagen immer noch leichte Gelbsucht (ich stille voll). Wie lange kann diese anhalten und w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


brauner Belag auf Kopfhaut

Hallo, unser Sohn ist zwar bereits 2,5jährig, hat aber seit längerem einen bräunlichen Belag auf der Kopfhaut, der sich auch abkratzen lässt. Also nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Eincremen

Hallo, ab welchen Temperaturen sollte ich denn mein Baby eincremen? Sie hat zur Zeit noch die sog. Neugeborenenakne. Darf ich auch dann cremen? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfverformung durch Schlafposition ? @ auch an andere ?

Mein Baby ist 10 Wochen alt und schläft ausschließlich auf dem Bauch, wobei sie mit dem Köpfchen mal nach links , mal nach rechts liegt. Auch wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fußnaegel

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, und seine Fußnaegel rollen sich ein. Wie weit werden sie geschnitten?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


rote rauhe Wangen

Hallo Katrin, mein Sohn (6 Monate alt) hat leicht gerötete rauhe Wangen und Schläfen, die manchmal auch etwas schuppen. Er hat auch schon seit d...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


flaschen steriliesieren

hallöchen, ich habe da mal ne frage und zwar sterilisiere ich die flaschen von meinem 4 wochen alten sohn nach jedem gebrauch. ist das wirklich nötig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmals Milchschorf

Hallo, nachdem meine KLeine (11 Wochen) nun auch etwas Milchschorf bekommen hat, habe ich als erstes das ganze mit Olivenöl etwas "eingeölt" und a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nase

Wie reinige ich die Nase(bei Verstopfung) meines 2 Monate alten Babys

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kalte Füße

Hallo! Das hört sich vieleicht jetzt erstmal blöd an, aber mein kleiner hat irgendwie immer kalte Hände u. Füße. Obwohl ich glaube, ihn warm genug z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderpflege über Babyalter hinaus - letztmals

Also habe jetzt meinen Mann darauf angesprochen (wofür er vollstes Verständnis hatte, selbst für die ihm mitgeteilten Reaktionen hier im Forum, denn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fußbodenheizung

Hallo Katrin! Ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas blöd klingt. Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung. Und meine Tochter (8 Monate) verbri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Offenes Fenster

Hallo, unser 3 Monate alter Sohn schläft (im eigenen Bett) mit bei uns im Schlafszimmer. Der Raum ist sehr klein und die Luft ist bei geschlossenem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet