Frage: Heparin

Hallo, darf man 10 Monate alten Kindern Heparin Salbe cremen? Auf eine Beule z. B.? Danke! Gruß Julia

Antwort auf: Heparin

Liebe Julia, ja, man darf es. Allerdings halte ich oberflächlich aufgetragene Heparinsalben für fragwürdig und teuer. Versuchen Sie es mit der Arnicasalbe 10% von Weleda. Auch gibt es Arnicatüchlein verpackt für unterwegs. Und Arnicaglobuli D12 können helfen, dass eine Schwellung und ein Bluterguß schnellstens vergeht. 5 Globuli alle 15 Minuten 5mal. Danach alle 2 Stunden 5 Globuli. Am nächsten Tag noch 3mal 5 Globuli. = aus:Homöopathie für Kinder von Werner Stumpf GU Verlag. Kühlen Sie mit einem Coolpack, wenn es mal ganz schlimm kommt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 26.11.2004