Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Täglich Baden bedenklich (13 Monate)

Hallo, meine Tochter liebt es zu Baden, aufgrund dessen baden wir sie am Abend vor dem Schlafengehen auch noch mal kurz (ca. 5-10Min, meist nur klares...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege Winter

Hallo! Unser Kleiner ist 16 Monate alt. Welche Gesichtspflege ist jetzt im Winter am Besten? Er hat im Gesicht stellenweise (also meist rund um die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist Gürtelrose ansteckend?

Hallo Katrin, bei meinem Vater wurde gestern eine Gürtelrose diagnostiziert, nachdem er die letzten Tage einen sehr steifen Nacken hatte und die Schm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Dringend wegen Schlafproblem meines Sohnes

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist genau 1 Jahr alt und seitdem hat er so gut wie nie in seinem Bett einschlafen können da er das absolut nicht will. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie bekomme ich den Milchschorf auf dem Kopf weg?

Guten Tag, mein Kind ist 8 Monate alt und hat immer noch den Milchschorf auf dem Kopf. Wie bekomme ich ihn weg oder verschwindet er mit der Zeit vo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Temperatur im Schlafzimmer

Hallo, unsere Kleine (fast 9 Monate) schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Entsprechend der Empfehlung bezüglich des Risikos des plötzl. Kindstods w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kleine Pickelchen im Genitalbereich

Guten Tag Frau Simon, meine Tochter ist jetzt zehn Monate jung.Eigentlich bekommt sie immer die gleichen Windeln.Einmal hat mein Freund andere gekauf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


mag baden auf einmal nicht mehr

meine kleine tochter jetzt 15 monate alt hat immer sehr gerne gebadet und nie geweint auch nicht beim haarewaschen(sie hat auch lange haare)jetzt sind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Fingernägel

Hallo Katrin, ich habe mal gelesen dass man kleinen Babys noch nicht die Fingernägel schneiden soll. Meine Tochter ist 4,5 Monate und hat echt schar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


warme Füße draußen

Hallo Kartin, wie halte ich den die Füße am besten warm? Wenn der kleine (13M) im Kiwa sitzt ist das natürlich kein Problem, wir haben einen dicken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Immer wieder entzündete Vorhaut

Hei, mein Sohn (15Mo) hat jetzt schon das dritte Mal innerhalb eines halben Jahres eine Entzündung unter der Vorhaut. Zwar lässt sich das ja relativ ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erkältung in der Stillzeit

Hallo, bin total erkältet und stille voll. Teilweise mag das baby 4,5 monate alt nicht weiter trinken, wenn ich anfange zu hunsen oder zu niesen. V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tochter hat Angst vor Wasser

Hallo Katrin, als meine Tochter 6 Monate alt war wollte ich mit ihn zum Babyschwimmen. Leider gefiehl es ihr nicht so gut, kaum berührten ihre Füße...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schuhe desinfizieren

Wie desinfiziert man Schuhe? Mit Sagrotan oder mit was? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


baby 3 monate

wie kriege ich auchschmerzen weg und wie kriege ich den kleinen zum schlafen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


hautprobleme

mein sohn 15 wochen hat sehr oft einen wunden po. ich stille und achte eigentlich darauf was ich esse. sobald ich merke das die windel voll ist wird s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Liebe Fr. Simon, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ich würde gerne mit ihr ins Schwimmbad gehen. Lt. Auskunft beträgt die Wassertemperatur 30 Grad...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Wie stelle ich am besten die Nahrung um???

Hallöchen, unsere kleine ist jetzt 6mon. Ich breuchte dringend ein paar tips, wie ich sie am besten von Flasche zum Brei essen umstellen kann.. Be...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


leichter Schnupfen Baby

Hallo, meine Tochter 4,5 Monaten alt hat seit paar Tagen eine leichten Schnupfen, vor allen morgen früh läuft die Nase oder ist zu. Wie muss man ri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet