Frage: Babyschwimmen

Liebe Fr. Simon, meine Tochter ist 3,5 Monate alt und ich würde gerne mit ihr ins Schwimmbad gehen. Lt. Auskunft beträgt die Wassertemperatur 30 Grad. Wie lange kann ich mich in dem Fall maximal mit ihr im Wasser aufhalten? Was sollte ich an einem solchen "Badetag" sonst noch beachten? Herzlichen Dank und LieGrü

Katrin Simon
Liebe strickjackale, ca. 10 Minuten oder nach Bedarf. Zittern, Weinen, marmorierte Haut oder sogar blaue Lippen sind ein Zeichen sofort das Warme zu suchen und die kleine Maus von nasser Kleidung zu befreien. Bademantel plus Kaputze aufsetzen und trockenrubbeln. Etwas zu trinken anbieten; stillen oder Flasche oder Tee, falls kein Hunger vorliegt. Erst wenn Ihr Kind vollkommen aufgewärmt ist, kann man eine zweite Baderunde anstreben. Nach dem Planschen das Chlor gründlich abwaschen und die Haut Ihres Kindes eincremen. Zunächst im Schwimmbad bzw. Umkleidenbereich nicht zu warm anziehen. GGf. erst nur Windel und Body, dann Sie sich komplett, dann das Kind komplett. Mütze nie! vergessen und dann schnell nach Hause und Ruhe halten. Viel Spaß und viel Vergnügen wünscht Katrin P.S. Evt. die Sitzschale mit in die Halle nehmen, da man so sein Kind immer wieder sauber und sicher absetzen kann. Das Anschnallen nie vergessen!