Frage: Hautpflege Winter

Hallo! Unser Kleiner ist 16 Monate alt. Welche Gesichtspflege ist jetzt im Winter am Besten? Er hat im Gesicht stellenweise (also meist rund um die Ohren) trockene Haut. Wenn er von draußen kommt, bekommt er rote Stellen auf den Wangen, die aber auch schnell wieder verschwinden. Ist das ein Zeichen für trockene Haut? Womit sollen wir ihn am besten einschmieren? Danke für die Antwort

Katrin Simon
Liebe Leonas, Ihr Sohn braucht nun eine wasserfreie Gesichtscreme im Winter; also reines Fett. Sie können auf reine Fette wie Sheabutter, Lanolin oder andere Naturcremes mit z.B. Bienenwachs zurückgreifen. Lanolin hat man u.U. als Brustwarzencreme aus der Stillzeit noch daheim, andernfalls gibt es diese kostengünstig in der Drogerie z.B. dm. Aber auch herkömmliche Wind- und Wettercremes eignen sich als "Frostschutz" im Winter. Am Abend tragen Sie etwas Bepanthen auf die rauhen Stellen auf. Sollte die Haut im Winter, auch am Körper, trocken werden, dann wählen Sie als Badezusatz ein Ölbad. Viele Grüße von Katrin