Frage: Was ziehe ich dem Baby im Winter nachts richtig an?

Franzi196
Mein Baby ist zwei Monate alt. Bisher hatte ich ihr einen Schlafsack (ohne Ärmel) , einen Innenschlafsack, einen Schlafanzug und einen body mit Ärmeln angezogen. Am Anfang konnte sie die Temperatur nicht halten. Nun ist es gut und ich hoffe, dass es nicht zu warm ist. Was sollte ich weglassen? Was ziehe ich dann zum Frühling an? Danke im Voraus und viele Grüße.

Katrin Simon
Liebe Franzi Die Temperaturregulation und auch das Wärmebedürfnis ist für jedes Baby individuell :). Sie sagen, Ihre Tochter brauchte etwas mehr Unterstützung und jetzt ist es gut! Dann haben Sie die ideale Kleidung gefunden. Gehen Sie davon aus, dass alles o.k. ist, sonst hätten Sie etwas beobachtet, was Ihnen auffällig erscheint. Wenn die Temperaturen nun wärmer werden und die Wärmehülle ggf. weniger werden darf, so können Sie es im Grunde nur durch die Reduktion der Kleidungsschichten testen. Beginnen Sie am besten mit der unterstersten Schicht, da diese am einfachsten beeinflussbar ist. Also, statt eines Langarmbdoys- einen Kurzarambody anziehen... Oder aber Sie lassen den Schlafanzug weg und ziehen nur einen Langarmbody an und stecken Ihr Baby mit nackten Beinen in den Innensack und in den Schlafsack usw. Das Zwiebellookprinzip gilt auch hier. Ich nehme an, dass Ihr Baby eher ein Wärmetemperament bleibt, welches es gerne warm mag :). Wenn Sie Fragen haben- ich bin für Sie da :)! Liebe Grüße von Katrin