Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


winpocken übertragung

Hallo!Ich war heute mit meiner tochter (8monate) beim kinderarzt! Während unserer wartezeit ist ein kind mit windpocken gekommen, am offenen wartebere...

babs_12

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Feuchttücher für Hände/Gesicht

Liebe Frau Simon, ich suche für unsere Tochter, 16 Wochen alt, für's Wochenende etwas, womit ich ihr die Hände abputzen/abwaschen kann. Wir haben ein ...

Tigerente77

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich habe seit Wochen das Problem das sie abends einfach ewig braucht zum einschlafen und das obwohl sie aus...

steffi2490

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schnuffeltuch, Angel care

Hallo Katrin, ab wann darf ich meiner Tochter (12 Wochen) ein Schmusetuch geben? Und muss ich es dann Nachts wegnehmen? Was hälst du von Schnuller...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Matschauge

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hatte von ihren großen Brüdern einen dicken Schnupfen "geerbt". Der ist zwar jetzt besser, a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


8 Wochen alt, draußen immer Mütze?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, muss er draußen bei jedem Wetter eine Mütze tragen? Als wir schönes Wetter hatten, in etwa 20 Grad, hab ic...

m-e-1988

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zu warm in Dachgeschoßwohnung

Hallo Frau Simon, mein Baby ist zwar noch nicht geboren, aber ich hätte trotzdem eine Frage. Wir wohnen in einer Dachgeschoßwohnung, in der es im ...

Sarja

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lerne ich meinem Baby ohne Mama´s Busen einzuschlafen

Hallo Katrin, vielen Dank für die letzte Hilfe. Es lag anscheinend wirklich schon am zahnen, obwohl ich noch nichts erfühlen bzw. erkennen kann. ...

Pezzy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme täglich

Hallo Katrin, ist es notwendig,für meine Tochter (14M) wirklich täglich,auch wenn wolkig ist,oder halb Sonne halb Wolken,Sonnencreme für Gesicht zu b...

miamouse1

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


noch ein Baby

Hallo Katrin, ich habe gerade gesehen, dass du einer Mutter ein paar Tipps bzgl. der Entscheidung 3. Kind ja oder nein gegeben hast. Evtl. hast du ...

Beccy

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenbrand

Meine Tochter war gestern auf dem Balkon ohne Mütze unterwegs und hat nun einen leichten Sonnenbrand auf der Stirn. Ich hatte sie zwar eingecremt mit ...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby plappert nicht

Unsere Tochter ist 8,5 Monate alt, ein sehr fröhliches, freundliches Wesen. Lacht jeden an, spielt gerne vor sich hin. Seit ein paar Wochen geht sie ...

arik

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautreaktion beim Babyschwimmen gefährlich?

Direkt nach dem wir das Wasser verlassen ist auf der Haut meines Babys überall rote Punkte zu sehen. Ich geh natürlich sofort nach dem Chlorwasser mei...

BabyMamaDrama1234

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkmahlzeit

Hallo, mein Sohn 20 Monate trink jeden Abend eine Trinkmahlzeit von Bebivita oder andere Firmen ....richtig Milch mag er leider noch nicht :-( da sic...

casetri

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Body oder Unterwäsche

Hallo, ab wann zieht man den anstatt Bodys Unterwäsche an? Meine Maus ist jetzt fast 20 Monate.So fiind ich eigentlich die Bodys noch ok, aber im Somm...

Nicole30

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Body unter Schlafanzug anziehen?

Hallo Frau Simon, mich beschäftigt seit längere Zeit die Frage, was ich meiner Tochter (bald 7 Monate) nachts anziehe. In den kalten Monaten hab ich...

Kat86

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


3.Kind

hallo Frau Simon, ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an sie , da sie mir schon oft mit tollen tipps helfen konnten. :-D Meine 2 Maedels sind ...

simsinund2

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden bei Windpocken ?

Hallo, koennen sie mir bitte sagen, ob bei Windpocken baden hilfreich ist oder besser abwaschen oder ganz in Ruhe lassen. Kind ist erst 6 Monate alt. ...

baby in sicht

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ins eigene zimmer

Hallo, Unser kleiner ist jetzt 5 wochen alt. Leider grunzt er und streckt sich so laut das wir fast nicht schlafen können,selbst mit ohrenstöpse...

christine lieb.

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby mit 4 Monaten will nicht schlafen

Mein kleiner Sohn (4 Monate) hatte bereits 2x Durchgeschlafen (sogar 8-9 Std. am Stück). Sonst hatte er einen Rhythmus von ca. 4-5 Std. Seit ca. 3 Wo...

Pezzy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet