Frage: Trinkmahlzeit

casetri
Hallo, mein Sohn 20 Monate trink jeden Abend eine Trinkmahlzeit von Bebivita oder andere Firmen ....richtig Milch mag er leider noch nicht :-( da sich ja die Geister streiten ob diese Mahlzeiten gut sind oder nicht frage ich einfach mal hier nach .......also er bekommt auch nur eine am tag.....kann ich das so weiter machen oder lieber was anderes ? er isst vorher ein Brot und eine stunde später trink er seine milch....ich finde es eigentlich gut das er die noch trinkt da ja auch viele vitamine mit drin sind da er leider auch ein schlechter obst und gemüse esser ist :-(( ausser apfel und banane und möhren spuckt er alles andere aus danke i.v

Katrin Simon
Liebe casetri, wenn der kleine Mann abends vorher ein Brot isst, dann braucht er keine Trinkmahlzeit mehr, sondern kann ganz einfach eine Tasse Vollmilch trinken. Die Vitamine in der Trinkmahlzeit sind nur ein Bruchteil von dem, was man über die feste Kost zu sich nimmt. Versuche das Gemüse tagsüber zu schmuggeln. Biete Deinem Sohn pürriertes Obst in Joghurt oder Shakes an, pürriere Gemüse als Sauce und gib sie über Kartoffeln, Reis und Nudeln und koche des öfteren Gemüsesuppen; ggf. pürrieren.... Und- Apfel, Banane und Möhren sind sehr gute Vitamin und Mineralstofflieferanten. Nicht die Vielfalt zählt, sondern die Menge am Tag. Achte auf qualitativ hochwertige Nahrungsmittel und saisonale Ware. Genauso wie das Brot demnach aus gutem Getreide sein sollte; z.B Haferbrot!! Viele Grüße und bis bald!!