Frage: winpocken übertragung

Hallo!Ich war heute mit meiner tochter (8monate) beim kinderarzt! Während unserer wartezeit ist ein kind mit windpocken gekommen, am offenen wartebereich in dem wir saßen vorbei in ein geschlossenes zimmer mit belüftung und auch so wieder gegangen! Kann durch diese begebenheit eine ansteckung meiner tochter stattgefunden haben? Können sie meine mlbedenken diesbezüglich zerstreuen? Liebe grüße

von babs_12 am 02.05.2013, 12:19

Antwort auf: winpocken übertragung

Liebe babs, i.d.R werden Kinder mit Infektionskrankheiten vorher telefonisch angemeldet und/oder dann entsprechend in das Zimmer geschleust, wo es allein und ohne Gefahr für andere warten kann. Aber die Varizellen selbst können sich über diese Distanz nicht an Ihr Kind gewagt haben :-) DAHER: NEIN! Ihr Kind hat sich ganz sicher nicht angesteckt!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 02.05.2013