Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Bis zu welchem Alter Wasser abkochen?

Hallo Katrin, unsere Tochter ist 12 Monate und trinkt stilles Mineralwasser. (für Säuglinge geeignet) Beim Babywasser steht immer drauf, dass man 1...

LeLa258

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ab wann kann man Gesichtscreme verwenden?

Hallo, ab wann sollte man denn bei Kleinkindern Gesichtscreme oder Körpercreme verwenden. Unser Sohn hat keine trockene Haut, ist es dann überhaupt s...

Tatjana345

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was zieht man einem Baby da am besten an?

Hallo Frau Simon, ich habe einige Fragen die mich gerade umtreiben: Mein Baby ist noch nicht geboren, erst in 8 Wochen aber wir bereiten uns na...

Koala2206

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann ich gegen rissige Lippen tun?

Guten Morgen, Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat immer wieder eine rissige und blutende Unterlippe. Was kann ich denn dagegen tun? Stillen konnte i...

Krümelimbauch

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie schaffe ich es das mein Kind in seinen Bett schläft?

Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt. der kleine hatt seinen eigenen Stubenwagen. Tagsüber schläft er sehr viel und sch...

Tashimaus

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tagesmutter trotz Vollzeit Platz in der Kita?

Kann ich mir noch eine Tagesmutter nehmen obwohl meine Tochter schon einen Vollzeit Platz in der Kita hat? Wenn ja wie finde ich den eine Tagesmutter ...

Manulein91

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Sohn 26 Monate schläft kaum was könnte das sein?

Liebe Frau Simon, Mein Sohn (26 Monate) war noch nie ein besonders guter Schläfer. Er hat Phasen in denen er durchschläft. Nun ist es seit einigen ...

Fairy1987

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost wird nach einem Monat wieder verweigert - warum???

Hallo! Ich habe meine Tochter (6,5 Monate) 5 Monate voll gestillt, dann nach und nach mittags Gemüse, nachmittags obst und abends vorn schlafengehn...

1981lili

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafschwierigkeiten in der Nacht haben Sie einen Rat?

Hallo, meine Tochter wird diesen Monat jetzt ein Jahr alt. Eigetnlich hatten wir nie größere Probleme mit dem Schlafen, sie schlief recht schnell d...

bella2804

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie reinigt man den Windelbereich?

hallo nochmal und was ich vergessen habe.. wie im windelBereich reinigen. man sollte keine feuchttücher nehmen sondern immer unterm wasserhahn waschen...

große sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Darf ich meinen Baby mit Öl einschmieren?

Hallo fr.simon.. darf ich mein baby( 23 tage alt ) nach dem baden mit babyöl einschmieren. meine hebamme sagte ich sollte babyöl nehmen..doch eine fre...

große sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was kann man gegen Einschlafprobleme machen?

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und seit ca zwei drei Wochen schläft er nur sehr schlecht ein, er schreit such in den Schlaf, egal ob nachts oder am tag,...

Svenja020513

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wann wird sie lernen allein einzuschlafen?

Hallo Katrin und alle anderen Mamis ;) meine Tochter ist mittlerweile knapp acht Monate alt und findet nicht alleine in den Schlaf. Tagsüber sowie ...

Leonie210814

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Reicht ein kleines Glas für die Beikost aus?

Hallo, unsere Tochter (18Wochen) bekommt mittags seit 1Woche Brei(Gemüse). Mittags isst sie ein kleines Glas(125g). Reicht das aus für die Mittagsma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnencreme fürs Baby?

Hallo liebe Expertin, Ich verbringe mit meinem Säugling viel Zeit an der frischen Luft. Wir gehen viel spazieren und wenn ich zB Gartenarbeit mache...

comali

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut bei Kleinkind

Hallo Katrin, unser Spatz ist nun 15 Monate alt. Seine Haut ist ziemlich trocken. Eine Zeitlang hatte ich es gut im Griff, aber jetzt sind wieder d...

Alexa1974

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange darf ein Säugling bei Fremden sein?

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Da ich starke Probleme mit meinen Brüsten hatte (Raynaud Syndrom + blutige Brustwarzen + me...

Faina

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was bedeutet es, wenn mein Baby nicht fremdelt??

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und fremdelt nicht! Er lässt sich problemlos von Oma und Opa sitten. Wenn Besuch kommt, hat er auch nie Angst. Es läuft i...

laempi

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nachtrag

Ich habe noch etwas vergessen. Ich habe die Wäsche von meiner Tochter seit Geburt immer wieder bei 40 grad im Kurzprogramm gewaschen. Habe ich somi...

Rose22

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet