Frage: Reicht ein kleines Glas für die Beikost aus?

Hallo, unsere Tochter (18Wochen) bekommt mittags seit 1Woche Brei(Gemüse). Mittags isst sie ein kleines Glas(125g). Reicht das aus für die Mittagsmahlzeit? Wieviel Pre Nahrung sollte sie am Tag trinken ,wenn sie jetzt mittags Brei bekommt? Sie wiegt ca. 6- 6,5kg. MfG Nanni82

Katrin Simon
Liebe Nanni82, wenn Ihre Tochter das Glas komplett leerisst, dann dürfen Sie gerne die Variante mit einem Stärkeanteil anbieten. Also: Gemüse/ Kartoffel. Dieser Brei sättigt noch mehr . Die Menge kann dann auf 190 g aufgestockt werden. Wenn Ihre Tochter die Gemüsebreie gut verträgt, dann führen Sie das Fleisch ein und einmal in der Woche Fisch. Die Pre Nahrung erhält Ihre Tochter immer noch so viel sie mag. Nach der Mittagsmahlzeit sollte im Rahmen der Steigerung der Menge und Ergänzung des Breies keine Milch mehr angeboten werden. Wenn Ihre Tochter durstig erscheint, dann bieten Sie ihr nach oder während der Mahlzeit etwas Wasser oder dünnen Fencheltee aus der Flasche, vom Löffel oder aus einem kleinen Plastikbecher an. Liebe Grüße von Katrin