Frage: Wie schaffe ich es das mein Kind in seinen Bett schläft?

Tashimaus
Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt. der kleine hatt seinen eigenen Stubenwagen. Tagsüber schläft er sehr viel und schläft tagsüber auch in seinem Stubenwagen. Doch wenn es abends wird und ich ihn in sein Stubenwagen legen will,schreit er nur rum und schläft nur in meinem bett ein. Kann ich ihn tagsüber beschäftigen,dass er nachts schläft und wenn,wie schaffe ich es, das er selber in seinem bett schläft ohne das er dann bei mir im bett schlafen muss? Oder ändert sich das nach einiger Zeit? Danke im vorraus.

Katrin Simon
Liebe Tashimaus, Ihr Sohn ist neugeborenen und muss derzeit viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Gerade aus Mamas gemütlichem Bauch geboren, sucht der kleine einfach viel nach seiner Mama. Der Tag mit seinen Eindrücken, selbst wenn man glaubt, dass die kleinen ihn quasi verschlafen, hinterlässt doch so viel Inhalt, dass abends oftmals noch viel Verarbeitung stattfindet. Noch darf und muss Ihr Sohn so schlafen, wie er es braucht. Sie können mit Ritualen beginnen und dem kleinen gerade zum Abend hin signalsisieren, dass es nun Nacht wird. Nachts kein helles Licht anmachen, wenig Ansprache und auch nicht zwingend wickeln, wenn es nicht sein muss ( also die Haut nicht gerötet ist). Meine Idee zum Verhalten Ihres Sohnes: - tragen Sie Ihren kleinen zum einen ganz viel am Körper - pucken Sie den kleinen vor dem Schlafengehen - bauen Sie ein Beistellbett an Ihr Familienbett und legen den kleinen hinein und begleiten ihn in den Schlaf. Nachts können Sie ganz unkompliziert stilllen, seine Hand halten, den Bauch etwas reiben, sich dicht an ihn kuscheln, damit er Ihren Atem; Ihre Wärme spürt. Je älter Ihr Sohn wird, desto strukturierter wird der Schlafrhythmus. Ein Säugling muss das Schlafen lernen. Ihr Sohn ist vier Wochen lang ein neugeborenes Baby und muss in dieser Zeit zunächst lernen sich an die neue Umgebung anzupassen :). Viele Grüße und einen ganz schönen Start in ihre neue Familienzeit wünscht Katrin