Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby 6,5 Monate schläft nur durch schunkeln aufn Arm ein!

Hallo, unsere kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt uns schläft nur beim schunkeln aufn Arm ein. Tagsüber sowie auch abends. Wenn Sie am Tag dann eing...

Angi123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erkältung

Einen wunderschönen guten Morgen. Ich habe eine Frage an Sie: Mein Sohn ist 8 Monate alt und total erkältet, wir waren auch schon am Mittwoch beim...

Luftherz

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kind grabbelt immer noch nicht.

Hallo Mein sohn wird in wenigen tagen 9 Monate alt und kann immer noch nicht grabbeln.Er geht zwar immer wieder in Vierfüsslerstand schaft aber Kordi...

kiw

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


lammfell in den kinderwagen ok?

hallo frau simon, darf ich für meinen sohn (15 wochen alt) diesen winter ein lammfell als unterlage in den kinderwagen legen oder darf man das noch...

Snief

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


übertragung von herpes

liebe frau simon, mein mann hat derzeit herpes am mund/nase. können die wäschestücke (z.b. waschtücher für unsere kleine / 4 wochen alt, mit denen ...

Marnie

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Beikostschwierigkeiten

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist genau 8 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 2 Monaten quälen wir uns nun mit der Beikost rum. Anfangs a...

isali

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hochwertiges Kokosöl für Baby?

Hallo Katrin, ich habe von der Sollinger Ölmühle tolles Biokokosöl (nutze es selbst für Haarkuren oder mach Peeling daraus). Da Kokosöl ja eigentli...

Hasenbande

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windelsoor? Dringend...

Hallo liebe Katrin, unsere Tochter hat seit 3 Tagen einen geröteten Windelbereich und es juckt sie offenbar sehr, da sie sowohl tagsüber als auch n...

LeLa258

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Mein Sohn sagt er liebt mich nicht!

Hallo, Wie ich es schon in der Überschrift gesagt habe, mein Sohn sagt er liebt mich nicht! Will immer bei seiner Oma bleiben und kommt nicht mit na...

Sibo8970

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essen 21 Monate altes Kleinkind

Liebe Karin, dringend benötige ich Deinen Rat! Meine Tochter ist 21 Monate, 82 cm gr0ß und wiegt 10 kg. Beim Essen ist es wirklich schlimm mit ihr ...

annalie01

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wann baby baden

Guten Tag Fr. Simon, mein Sohn ist fast 3 Wochen alt und der Nabel ist abgefallen,bis auf ein Stück Rest der noch im nabel drin steckt. 1.Nun wollte...

sandra15

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babycreme

Meine Tochter ist 21.Monate und Sie hat ständig an den Oberarmen eine trockene Haut. Jeden Tag Creme ich Sie ein und sogar nach dem Duschen. Egal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schläft nur auf mir

Liebe Katrin, ich habe dir vor einigen Tagen bereits mal geschrieben. Unser Kleiner (4,5) Monate will leider seit dem 19 Wochen Schub (der bereits ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welchen Badezusatz verwenden?

Guten Abend, woran erkennt man, daß ein Badezusatz bzw. eine Körpercreme/ -öl rückfettend ist? Ich habe in den verschiedenen Einzelhandelsläden bei...

Pureheart

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Geschrei beim Friseur,wie Abhilfe schaffen?

Mein Louis wird im Januar 2 und schreit beim Friseur. Wie kann ich ihm helfen das er nicht mehr so brüllt?

SamiraundCharly12

2 Antworten


Baby (9Mon.) schreit sehr häufig

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 9 Monate und schreit seit einiger Zeit. Also es ist kein weinen ,sondern wirklich schreien. Das tut sie,wenn sie ...

Sonnenblume1984

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchflaschen reinigen

Hallo Katrin, unsere Kinder haben beide Muttermilch aus der Flasche bekommen, jeweils fast ein Jahr lang, bis wir dann auf Pulvermilch und dann auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Warum wacht mein Kind nachts so oft auf

Meine Kleine ist 2 Jahre und 7 Monate alt und ich habe eigentlich fast jede Nacht das gleiche Problem - sie schläft so zwischen 19:30 / 20:00 Uhr ein ...

Valleomi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welches Kissen wenn der Kopf platt wird?

Hallo Katrin, mein zweiter Sohn ist 11 Wochen alt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich nie Probleme in Bezug auf den Hinterkopf. Er hatte im Schlaf...

Bäumchen85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie verhalte ich mich am besten?

Meine Tochter 5,5 Monate ist heute von der couch gefallen. Leider war meine Reaktion nicht schnell genug. Sie ist mit dem unterkörper zuerst und mit d...

Schnauzi94

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet