Frage: Windelsoor? Dringend...

LeLa258
Hallo liebe Katrin, unsere Tochter hat seit 3 Tagen einen geröteten Windelbereich und es juckt sie offenbar sehr, da sie sowohl tagsüber als auch nachts sich oft den Hintern "schubbelt". Der wunde Bereich ist allerdings nicht nässend sondern eher etwas pickelig aber trocken. Es ist auch wirklich nicht extrem, aber der Juckreiz scheint enorm zu sein. Eben war ich in der Apotheke und man hat mit Thermalwasser mitgegeben, was ich ihr heute Vormittag drauf gesprüht habe und dann habe ich sie 2 Stunden windelfrei laufen lassen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es durch das Thermalwasser eher schlimmer und röter geworden ist. Zusätzlich hat man mir die Multilind Salbe mitgegeben. Habe ich bisher aber noch nicht benutzt. Wollte erst dich befragen, weil ich mir unsicher bin wegen den Inhaltsstoffen. Bin eigentlich eher für pflanzliche Dinge ;-) Sonst creme ich sie immer ganz dünn mit der Weleda Heilsalbe ein. Sollte ich es einfach beobachten, oder doch die Multilind benutzen oder einfach mal zum Arzt? Danke Dir und herzliche Grüße, LeLa

Katrin Simon
Hallo liebe Lela, super, dass der Soor ausgeschlossen werden konnte. Die Pflege ist super und Du kannst sie so fortführen. Abends ein Sitzbad in Schwarztee und im Anschluss die gewohnte Weledacreme, etwas Heilwolle auf die Haut und Deine Maus ist bestens für die Nacht vorbereitet. Wenn eine Creme dick aufgetragen wird, dann ist sie wasserabweisend wirksam. D.h. hält den Urin ab. Für die akute Zeit des Wundseins o.k., darüberhinaus bei gesunder Haut aber nicht notwendig, um einen Schutz zu gewährleisten. Liebe Grüße von Katrin :)