Wieviel bei sommerlichen Temperaturen anziehen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Wieviel bei sommerlichen Temperaturen anziehen?

Hallo Frau Simon, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne Hose und dünne Socken angezogen. Wenn wir draußen waren hatten wir noch ne Mütze & Weste dabei. Was ziehe ich ihr an, wenn es um die 25 Grad hat? Bzw. wenn es Richtung 30 Grad geht? Bin da etwas verunsichert weil ich oft lese dass einige Mütter ihr Kind dann nur im Kurzarmbody im Kinderwagen haben - aber ist das nicht zu kalt. Man hört ja außerdem oft immer eine Schicht mehr als man selbst - oder gilt dies nur im Herbst/ Winter? Über Ihre Einschätzung würde ich mich freuen. Sonnige Grüße Julia162

von Julia162 am 22.05.2017, 09:31



Antwort auf: Wieviel bei sommerlichen Temperaturen anziehen?

Liebe Julia, die Kleidung ist prima für Ihre Tochter. Wenn es nun noch wärmer wird, dann setzen Sie die Mütze ab und ziehen die Socken aus; über Kopf und Füße kann Ihre Tochter die Wärme gut regulieren bzw. abgeben. Wird es noch deulich wärmer und die Schattengebung ist gewährleistet, dann ist ein Kurzarmbody vollkommen o.k. im Kinderwagen- ggf. mit Socken, wenn die Füße arg auskühlen. Die "eine Schicht mehr" ist eher bei den kleinsten und im Herbst/Winter als eine gute Faustregel zu werten. Denn- je aktiver die kleinen werden, desto mehr Energie bilden sie auch und demnach Wärme. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragetuch bei den Temperaturen?

Hallo, mein Sohn ist 12 Wochen alt und ich benutze momentan ein Tragetuch. Kann ich das Tuch auch bei den heißen Temperaturen benutzen oder lieber den Kinderwagen? Was ziehe ich ihm unter dem Tuch an? Vielen Dank für Ihren Tipp und viele Grüße, jjbo


Ab welchen Temperaturen ein Schneeoverall anziehen?

Hallo Frau Simon, ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind. Da ich einen Hund habe muss der Zwerg von Anfang an wohl viel mit nach draußen. Ich möchte natürlich, dass das Baby dann warm genug angezogen ist. Ab welchen Temperaturen brauche ich denn einen Schneeanzug? Und was ziehe ich dem Kind davor an? Ich werde das Kind bei den Spaziergäng...


Womit decke ich mein Baby bei sommerlichen Temperaturen zu?

Hallo, ich lebe in Südspanien, in einem alten Haus in einem Dorf in den Bergen. Meine Tocher wurde Ende März geboren, da hatten wir 18°C im Schlafzimmer ( wir haben keine Heizung). Sie schläft noch im Stubenwagen ohne Himmel u zu dem Zeitpunkt mit Schlafsack. Mittlerweile ist es recht warm geworden, wir haben 23 -24°C im Haus. Jetzt weiß ich ni...


Kleidung bei warmen Temperaturen

Liebe Katrin, unsere Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt und ich frage mich wie ich sie bei der Wärme am besten anziehen soll. Letztes Jahr im Sommer war klar immer lange Ärmel und Hosen. Mittlerweile ist sie ja aber sehr aktiv, läuft etc. und ich frage mich ob es draußen dann trotzdem lang sein muss?! Zum Schutz vor der Sonne ist es wahrscheinli...


wie Baby im Sommer anziehen

Hallo Katrin, mein Baby ist morgen 10 Wochen alt. Hat jetzt Gr. 62. Nun frage ich mich wie ich mein Kind im Sommer anziehen soll? Wenn es in paar Wochen richtig warm wird, was zieht man da so einem Kleinem an? Dann hat er vieleicht Gr.68. Aber er liegt ja noch im Kinderwagen. Shorts und T-Shirt? Oder kurzarmbody und Strampler? So Latzhose o...


3wochen altes baby bei den Temperaturen anziehen

Hallo, Jetzt muss ich auch mal nachfragen... Mich hatte gestern meine drei Wochen alte Tochter mit in den Garten genommen, allerdings erst zum späten Nachmittag gegen 17:30uhr. Ich hab ihr ein kurzarmbody , ein dünnes langarmshirt drüber und eine strumpfhose angezogen und eine dünne mütze. Ist das zu viel bei 30-35 grad im schazten? Ich muss da...


Wie anziehen nachts bei hohen Temperaturen?

Hallo Katrin, Ich hab grosse Sorge wegen Sids u halte mich an alles zur Vorbeugung. Meine 4monate Alte Tochter schläft noch im Stubenwagen, ohne Himmel. Ich lebe in Südspanien u jetzt haben wir 25-26 grad nachts. Sie trägt einen Kurzarmbody i ich decke nur bis zum Knie mit einem Mulltuch zu. sie schläft immer gut schon durch. Wäre ein Body ohne ...


Wie lange raus bei eisigen Temperaturen?

Hallo Frau Simon, der Winter naht in großen Schritten und wir wohnen in einer sehr kalten Region Deutschlands. Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt und bisher sind wir täglich etwa 3 Stunden draußen. Wie lange dürfen wir denn mit ihm raus bei eisigen Temperaturen? Wir tragen ihn noch vorne und haben auch eine Wintertragejacke (Köpfchen schau...