Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Wie oft baden ... mit in die Wanne

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Katrin,

mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und wird nach Empfehlung der Hebamme seit Geburt 1 mal in der Woche mit Wasser und etwas Muttermilch gebadet. Zwei Fragen dazu, darf/ sollte er nun öfter gebadet werden und darf ich ihn, wenn ich keine Zusätze verwende und das Wasser entsprechend temperiert ist, mit in die Wanne nehmen? Ich glaube, da hätten wir beide Spaß und ein Buch empfiehlt es sogar ...

Dank und Gruß

Kerstin

von Aloe1 am 17.11.2009, 16:37 Uhr

Antwort auf:

Wie oft baden ... mit in die Wanne

Liebe Kerstin,
Ihr Sohn muss nicht öfter gebadet werden, kann es aber, wenn seine Haut geschmeidig ist und bleibt.
Und- Jaaa! Sie können jederzeit mit Ihrem Sohnemann ein wohliges Wannenbad genießen.

Viel Vergnügen und viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.11.2009

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.