Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

was hilft gegen unruhe

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Nochmal ich ...

Ich hatte vorhin Zwerge dem Brei und schlafen geschrieben .... Kann ich auch als 2. Brei den nachmittags Brei einfuhren und ihm zum einschlafen wieder die Flasche geben ? Oder wäre das ehe schlecht?

und wie kann ich meinem Sohn das Zahnen erleichtern er hat etwas Fieber und die kauleiste ist geschwolleb.
Gerade abends bzw nachts kaut er auf seinen Fingern... Er hat seid der 12. Woche Probleme damit
...was ist mit vibucol (?) darf er das ? Gibt es noch andere Tipps ?

Lieben dank

von liene am 05.01.2016, 15:06 Uhr

Antwort auf:

was hilft gegen unruhe

...da hätten wir ja schon mit großer Wahrscheinlichkeit das Schlafproblem....

zu Frage 1: nein das können Sie machen, wie Sie vorgeschlagen haben, da manche Kinder abends einfach zu wenig essen, weil sie essmüde sind.

zu Frage 2: Sie können Osanit, Chamomilla oder Zahnungszäpfchen geben ( alles in der Apotheke) erhältlich. Virburcol ist gegen Unruhe im allgemeinen; nimmt nicht den Schmerz. Aber, Sie können es probieren.

Viele Grüße

von Katrin Simon am 06.01.2016